Modul Information
Version: 1.2.5
Kategorie: Tracking & Analyse
Screenshots: 6 Bilder
Updatesicher: ab modified 2.0
Systeme:
xt:Commerce 3.04
modified eCommerce 1.0 - 1.06
modified eCommerce 2.0 - 3.0.2
Preis: auf Anfrage
Mit dem Facebook Pixel können Sie nachvollziehen, was Besucher machen, nachdem Sie über eine Facebook Werbeanzeige auf Ihren xt:Commerce Shop gelangt sind.
Besucher und Conversion Tracking
Der Facebook Pixel Tracking Code wird auf jeder Seite des xt:Commerce Shops eingebunden, dadurch sehen Sie in Ihrem Ads Manager genau, welche Seiten durch die Besucher aufgerufen werden.
Für viele Aktionen wie der Abschluss einer Bestellung oder die Shopsuche, werden weitere Daten übermittelt. Über Anzahl und Wert der Bestellungen – dem wichtigsten Conversion Ziel eines Onlineshops – erfahren Sie wie erfolgreich Ihre Werbekampagne ist.
Umfangreiches Event Tracking
Der Facebook Pixel für xt:Commerce Shops erfasst viele Aktionen des Besuchers:
Event | Beschreibung |
---|---|
PageView | Aufruf einer Seite im Shop |
ViewContent | Ansicht einer Produktseite |
Search | Suche nach einem Produkt |
InitiateCheckout | Beginn des Bestellprozesses (checkout_shipping) |
AddPaymentInfo | Auswahl einer Zahlungsmethode |
Purchase | Abschluss einer Bestellung (inkl. Produktliste und Bestellwert) |
AddToCart | Artikel in den Warenkorb gelegt |
AddToWishlist | Artikel zum Merkzettel hinzugefügt |
Zusammenfassung des Moduls
- Tracking Code für Facebook Werbeanzeigen im xt:Commerce Shop aktivieren
- Schnelle Ladezeiten durch Einbinden des Codes am Ende der Seite
- Schneller Seitenaufbau durch asynchrones Laden des Tracking Codes
- Besucher Tracking
- umfangreiches Event und E-Commerce Tracking
- Funktioniert auch ohne JavaScript. In diesem Fall wird eine Grafik geladen (Tracking-Pixel)
- Konfigurierbar über den Adminbereich des xt:Commerce Shops
- Tracking von Admins lässt sich deaktivieren
- Kompatibel mit Cookie Consent Prüfung aus modified 2
- Optout Funktion für DSGVO-konforme Nutzung
- updatesicher ab modified Shop 2.0