Modul Information
Version: 1.14
Kategorie: SEO
Screenshots: 5 Bilder
Systeme:
xt:Commerce 3.04
modified eCommerce 1.0 - 1.06
modified eCommerce 2.0 - 2.0.7.2
modified eCommerce 3.0 - 3.1.2
Preis: auf Anfrage
Mit dieser Erweiterung holen Sie das volle SEO-Potenzial aus den Meta-Tags Ihres modified eCommerce Shop heraus! Wenn Sie keine eigenen Texte hinterlegen möchten, erstellt das Modul voll automatisch Meta Titel, Beschreibung und Keywords. Zusätzlich werden spezielle Meta Tags für Google, Bing, Yahoo und Facebook angezeigt. Zur Optimierung der lokalen Suche, können Sie Ihre Geo Koordinaten hinterlegen.
Dynamische Meta Tags
Sie haben die Möglichkeit für Produkte, Kategorien und Hersteller individuelle Meta Angaben zu hinterlegen. Selbstverständlich in jeder installierten Sprache. Dies geht bequem über die jeweilige Bearbeiten-Seite. Dort wo Sie keine Daten angeben, übernimmt das Modul die Arbeit für Sie. Anhand von Titel, Beschreibung und anderen Datenfeldern, werden die Meta-Tags automatisch erzeugt. Die Generierung erfolgt dynamisch beim Aufruf der Seite im Kundenbereich. So sind die erzeugten Meta-Tags immer auf dem aktuellen Stand.
Intelligenter Keyword Algorithmus
Die generierten Keywords werden anhand von Ihrer Relevanz ermittelt. Wörter die besonders häufig in der Beschreibung oder im Titel vorkommen, erscheinen auch in den Meta Keywords. Unwichtige Wörter und Satzfüller werden automatisch erkannt und rausgefiltert. Dafür arbeitet das Modul mit einem umfangreichen Wortfilter, der über 550 Wörter umfasst. Zusätzlich können Sie eigene Wörter definieren, die als besonders wichtig gelten, damit diese in den Keywords bevorzugt werden.
Meta Tags für Webmaster Tools
Wenn Sie Ihre Website für die Google Webmaster Tools registriert haben, dann können Sie im Adminbereich des modified eCommerce Shops den Verifikationscode eintragen. Der Code wird dann in den Meta Tags im Quellcode Ihres Shops angezeigt und Google kann die Verifizierung abschließen. Natürlich können Sie auch die Anbindung an Bing oder Yahoo Webmaster Tools durchführen.
Facebook Meta Tags
Wird eine Seite Ihres modified eCommerce Shops über Facebook empfohlen, dann liest Facebook die Seite ein um den Inhalt zu scannen. Dafür hat Facebook eigene Meta-Tags entwickelt. Das Modul zeigt bei einem Abruf durch einen Facebook-Server genau diese speziellen Tags an. Darin enthalten sind Titel, Beschreibung, Shop Name, URL und Bild.
Über den Bild-Meta-Tag (image_src) wird Suchmaschinen und sozialen Netzwerken ein Vorschaubild für die Seite geliefert. Auf Produkt-Seiten ist das bspw. das Artikelbild. Für Seiten ohne eigenes Bild, lässt sich ein Standard-Bild hinterlegen, etwa das Logo des Shops.
Geographische Koordinaten
Ein Geo-Tag informiert über die geographische Position der Webseite. Vorteile bietet dieser Tag bei ortsbezogenen Suchabfragen (z.B. "Pizzeria Berlin"). Geben Sie die Geo Positionsdaten Ihres Unternehmens oder Ladengeschäfts an und verbessern so Ihr Ranking bei lokalen Suchen.
Grundfunktionen
- Individuelle oder automatisch generierte Meta-Tags
- Unterstützt mehrere Sprachen
- Mehrsprachige Standard Meta Tags festlegen
- Neue Eingabefelder: Metatags im Content Manager
- Neue Eingabefelder: Beschreibung und Meta Tags für Hersteller
- Allgemeiner Title Tag für den modified eCommerce Shop
- Maximale Länge von meta description einstellbar
- Maximale Anzahl der meta keywords einstellbar
Ausgabe der Meta-Tags
- Dynamisch generierte Metatags für: Produkte, Kategorien, Hersteller, Content, Startseite, Suchergebnisse, Sonderangebote, Neue Produkte, Bewertungen (Übersicht + Detailseiten), FAQ-Seiten, 404 Fehler-Seite
- Für alle anderen Seiten werden die Standard Meta-Tags geladen
- Verfügbare Meta Tags: title, keywords, description, language, robots, author, copyright, publisher, company, page-topic, reply-to, distribution
- Canonical URL zur Vermeidung von duplicate content
- Vorschaubild Meta image (image_src)
- Geographische Koordinaten
Keyword Algorithmus
- Keyword Generierung nach Relevanz
- Umfangreicher Wortfilter für Keywords (+550 Wörter)
- Eigene wichtige Keywords definieren
noindex Funktion
- noindex für mobiles Template
- Es wird automatisch noindex gesetzt, falls die Session-ID (XTCsid) in der URL vorkommt
- noindex für bestimmte Seiten setzen
Webmaster Tools und soziale Netzwerke
- Meta Tag für Webmaster Tools: Google, Bing und Yahoo (Verifikationscode)
- Google Publisher Meta Tag (Link zum Google Plus Profil, rel=“publisher“)
- Facebook Meta Tags (facebookexternalhit)
Weitere Funktionen
- Ausgelagert in eigene Template-Datei
- Optimierter Code für schnelle Ladezeiten
- send X-UA-Compatible header für IE
- PHP 5.3.4 kompatibel
- UTF-8 kompatibel